Wir trauern um Werner Schwarz und Wolfgang Jäger

W. Jäger14.5.2009 - Untertürkheimer Zeitung

Wir trauern um Wolfgang Jäger


Der Vorstand und Ausschuss

Jäger

Werner Schwarz trifft ins Schwarze

Untertürkheim: Musikverein gewinnt das Pokalschießen der Vereine

Untertürkheimer Zeitung vom 10.7.2007
Schwarz
Klaus Dieter Hentschel, Chef der Untertürkheimer Sportschützen, überreicht
Werner Schwarz (links) als Sieger des Blattl-Schießens die Trophäe. Foto: Kuhn

(mk) - Auf Anregungen von Bezirksvorsteher Klaus Eggert lebte vergangene Woche eine Tradition wieder auf. Der Sportschützenverein Untertürkheim lud Untertürkheims Vereine und Einrichtungen zum Pokalschießen ein und etwa 70 Schützinnen und Schützen legten am Samstag das Kleinkalibergewehr auch auf die 50 Meter entfernt liegenden Zielscheiben an.

„Zehnmal wurde geschossen. Die Treffer ausgewertet und die jeweils drei besten Schützen jedes Vereins gewertet", erklärt Sportleiter Jürgen Traub. Als der Verein mit den treffsichersten Mitgliedern stellte sich bei der Siegerehrung der Musikverein Untertürkheim heraus. Doch es galt auch Untertürkheims besten Vereinsschützen zu ehren. Nach ihrer Einlage mit dem Kleinkalibergewehr konnten die Schützen einen Schuss mit einem Luftgewehr abgeben. „Nur ein Schuss zählt beim Blattl-Schießen", so Traub.

Es wurde eine „Zehntelmillimeter-Entscheidung." Mit 10,7 traf Werner Schwarz fast perfekt ins Schwarze. Der Zweitplatzierte war mit 10,6 nur hauchdünn „schlechter." „So ein Glück, am Samstag gelang mir ein Sonntagsschuss", freute sich Bürgervereinsmitglied Schwarz über Sieg und Auszeichnung.

17.2.2009 - Untertürkheimer Zeitung

Wir trauern um Werner Schwarz


Der Vorstand und Ausschuss

Werner Schwarz


zur Startseite
Copyright 2008 by www.bv-untertuerkheim.de